Anmeldeverfahren und Gebühren

Haben Sie Interesse an einem Platz für Ihr Kind in unserer Kindertagesstätte?

Dann laden Sie eine Voranmeldung herunter und senden diese ausgefüllt an folgende Emailadresse:

kita.sonnenschein.sondernheim@evkirchepfalz.de

Zudem drucken Sie das ausgefüllte Formular aus und senden es uns unterschrieben an folgende Adresse:

Kita Sonnenschein
Jungholzstraße 23
76726 Germersheim

Hinweis: Das Anmeldeformular ist lediglich eine Voranmeldung, welche keine verbindliche Zusage darstellt.

Mit der Zusage des Kindergartenplatzes erhalten Sie eine Einladung zu einem Informationselternabend, der zu gegebener Zeit stattfinden wird. Hier stellen wir unser Haus mit seinen Besonderheiten, den Tagesablauf und den Zielen der Einrichtung vor. Auch über die Eingewöhnung sprechen wir an diesem Abend intensiv.

Kurz bevor die Aufnahme Ihres Kindes in der Kindertagesstätte Sonnenschein stattfindet, werden Sie zu von einer pädagogischen Fachkraft zu einem Erstgespräch eingeladen.

Pro Kindergartenjahr fällt eine einmalige Gebühr von 50 Euro an, die für Getränke der Kinder, Bastelmaterial, Ausflüge, Kopien uvm. genutzt wird. Für berufstätige Eltern, deren Kind die Tagesstätte besucht, fällt ein monatliches Essensgeld von 60 Euro an.